Wie alles angefangen hat


Ich wurde 1965 in Memmingen geboren. Bereits mit Anfang Zwanzig wurde ich von äußerst heftigen Migräneattacken geplagt. Die Attacken kamen immer häufiger, oft auch stärker. Immer auf der Suche nach Hilfe, Linderung oder Heilung fand ich schon in jungen Jahren den Weg zu alternativen Heilmethoden und Homöopathie. Ich merkte bald, die eine Medizin scheint es hier nicht zu geben. Es sind viele Jahre des Ausprobierens vergangen, bis ich für mich den einzig richtigen Weg gefunden habe.

 

Die Medikation konnte nur "Ganzheitlich" erfolgen. Wie sie in der Naturheilkunde üblich ist. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Ein geregelter Tagesablauf und immer wieder genügend Auszeit. Meine Hunde brachten mir den Spaß an der Bewegung zurück und durch autogenes Training lernte ich damals eine völlig neu Art der Entspannung kennen die mein Leben bis heute bereichert. Aus meiner eigenen Lebensgeschichte entstand der Wunsch auch anderen Menschen zu helfen etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Sie zu unterstützen und ihnen aufzuzeigen wie einfach es sein kann gesund zu leben, meine eigenen Erfahrungen mit ihnen zu teilen.

 

Meine unterschiedlichen Ausbildungen haben mir geholfen ein fundiertes Wissen über die Möglichkeiten von artgerechter Ernährung, gesundheitsfördernder Entspannung und Bewegung die Spaß macht aufzubauen. Gerne berate ich Sie individuell und ausführlich!

 

In diesem Sinne:

Leben Sie achtsam - und sorgen Sie gut für sich.

 

Ausbildungen


GEPRÜFTE PRÄVENTIONS- UND GESUNDHEITSBERATERIN

bei der SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt


KLANGTHERAPEUTIN/-PÄDAGOGIN

im Institut für Kommunikation und Entspannung im Fichtelgebirge

"Klang der Erde"


KLANGMASSAGE - MASTER

bei "Klang Balance Horizonte"


STIMMGABELTHERAPIE FUSSREFLEXZONEN

Weiterbildung im "Klang- und Energiehäusle"


KLANGMEDITAION - PHANTASIEREISEN

MIT KLANGSCHALEN GESTALTEN

Weiterbildung bei "Klang Balance Horizonte"


SEMINARLEITERIN FÜR AUTOGENES TRAINING

im Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik


STIMMGABELTHERAPIE ZUR AKTIVIERUNG DER SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

Weiterbildung bei Musiktherapeutin und HP Verena Tschira

in Ravensburg


ZIELGRUPPENORIENTIERTE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Weiterbildung bei der Amway Academy