biosonics - Brain Tuner


Die BioSonics Brain Tuner basieren auf Studien von Gehirnwellenmustern, diese wurden mit einem EEG aufgezeichnet und sind als Beta-, Alpha-, Theta- und Deltazustand bekannt.

Aufgrund unserer heutigen Lebensumstände die von Stress, Anspannung und Zeitdruck geprägt sind verblieben wir viel zu oft und lange im Betazustand. Hochkonzentriert, wachsam immer in Alarmbereitschaft was auf Dauer zu multiplen Belastungsstörungen führen kann. Der Klang der Brain Tuner (sog. binauraler Beat) gibt unserem Gehirn ein sanftes Signal um wieder in einen anderen Bewusstseinszustand zu wechseln um zu entspannen, zu meditieren und zu revitalisieren. Um mühelos den hohen Anforderungen des Alltags gerecht zu werden, müssen wir fließend in die verschiedenen Bewusstseinszustände wechseln können, nur dann fühlen wir uns wirklich wohl!


 Betazustand 13-20 Hertz steht für:

 

 

 

Alphazustand 7-12 Hertz steht für:

 

 

 

 Thetazustand 4-6 Hertz

steht für:

 

 

 

 

Deltazustand 1-3 Hertz

steht für:

-höchste Konzentration 
-erhöhte Wachsamkeit 
-Kognition
-Sehschärfe  


-Entspannung 
-ruhige Aufmerksamkeit 
-Kreativität
-Visualisierungen 


-Wachtraum
-lebhafte Vorstellungskraft
-Meditation 
-Erinnerung
-Intuition  


-losgelöste Wahrnehmung
-Heilung
-Tiefschlaf

-Revitalisierung