die Klangberührt - Oase


-klangberührtOase- steht für gesundheitsfördernde Entspannung in besonderer Atmosphäre!

 

Nie war Entspannung von größerer Bedeutung als in unserer heutigen Zeit. Unser Leben ist geprägt von Zeitdruck, Reizüberflutung und Stress bis hin zu Burnout. Entspannung dient der Stressbewältigung um unsere Gesundheit zu schützen und zu erhalten. Leider haben wir durch unsere Lebensumstände verlernt Entspannung als Kraftquelle zu nutzen. Mein Ziel als geprüfte Gesundheits- und Präventionsberaterin ist es, Menschen dabei gezielt und individuell mit meinem Entspannungsangebot zu unterstützen. Viele Menschen haben das Gefühl von Entspannung einfach schlichtweg vergessen. Mein Bestreben ist es Ihnen dabei zu helfen Entspannung wieder neu für sich zu entdecken. Nicht nur für den Zeitraum in meiner Praxis, sondern auch Möglichkeiten  aufzuzeigen entspannende Momente einfach in den Alltag zu integrieren. Für mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

 

Die Arbeit mit Klanginstrumenten beruht auf dem Resonanzprinzip. Klang ist Schwingung und diese Schwingung geht in Resonanz mit unserem Körper. Wenn alles im "Einklang" schwingt ist dies der optimale Zustand und wir fühlen uns wohl und "stimmig". Ist diese Harmonie gestört, sind wir "verstimmt", energielos und fühlen uns unwohl. Jedes Lebewesen trachtet seit Urzeiten nach Harmonie und Einklang.  Neurowissenschaftliche Studien haben bewiesen das regelmäßige Entspannung und Meditation uns selbstbewusster und stressresistenter machen. Egal ob Klangmassage, Klangreise oder Klangmeditation, die damit verbundene Tiefenentspannung wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. 

 

 Die -KlangberührtOase- unterstützt sie dabei, problemlos den Alltag abzustreifen. Ca. 400kg Salz aus dem Himalaya wurden in einem Salzturm verbaut um die Luft mit wertvollen Mineralien  anzureichern. Der Salzturm erstrahlt in unterschiedlichen Farben was wiederum eine positive Wirkung auf Körper und Seele hat (Farbtherapie). Zirbenholz und Zirbenöl geben dem Raum eine besondere Duftnote. Eine Vielzahl von wissenschaftlichen Studien bestätigt die beruhigende und wohltuende Wirkung von Zirbenholz und Zirbenöl auf das Herz-Kreislaufsystem und die Atemwege.

 

Neugierig?

Die -KlangberührtOase- freut sich darauf Ihren Alltag mit einem ganz besonderen Entspannungserlebnis zu bereichern! 


Klangschalen, Gong, Monochord, Didgeridoo, Trommeln, Flöten und Zimbeln.

Nahezu zeitgleich mit der Entwicklung der menschlichen Kultur sind diese Klanginstrumente erschienen. Somit kann die Entwicklung der Musik praktisch nicht von der Entwicklung der Menschheit getrennt werden. Seit Jahrtausenden hat jede Kultur

ihre eigenen Instrumente entwickelt.

Klanginstrumente haben eine gemeinsame faszinierende Eigenschaft. Neben einem Grundton produzieren sie auch bis zu fünf Obertöne. Diese Obertöne hallen in verschiedenen Zonen unseres Geistes, unserer Emotionen und unseres Körpers wieder. Eben diese schwingenden Klänge verleiten uns zu lauschen, zur Ruhe zu kommen und uns zu entspannen. Gerade bei der Klangmassage wird unser Körper selbst zum Klangkörper. Aufgrund des ca. 70% Wasseranteils in unserem Körper werden das Gewebe und die Muskulatur in Schwingung gebracht. Die Klänge und Schwingungen versetzen uns in einen Zustand von Versunkenheit und Tiefenentspannung!

 

Man kann über Klang alles Mögliche schreiben, lesen und denken. Doch erst durch die praktische Erfahrung wird das Ganze für einen selbst wahr!

                                                                 Jonathan Goldman